Anzeige
ÖPNV bleibt - Rurtalbus verschärft Maßnahmen
© Daniel Dähling
Teilen:

ÖPNV bleibt - Rurtalbus verschärft Maßnahmen

Trotz der Entwicklungen rund um das Coronavirus fahren Busse und Bahnen bei uns im Kreis weiter. Das soll auch so bleiben, betont das Land NRW. Die Rurtalbus GmbH ergreift allerdings zwei weitere Maßnahmen.

Veröffentlicht: Samstag, 14.03.2020 10:33

Anzeige

Ab sofort werden in den Bussen keine Fahrscheine mehr verkauft. Sie müssen also am Automaten oder per Handyticket erworben werden. Außerdem bleiben ab sofort die vorderen Türen geschlossen. Der Einstieg erfolgt jeweils hinten am Bus. Das soll den Kontakt der Busfahrer zu den Fahrgästen reduzieren und so eine mögliche Übertragung besser vermeiden helfen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige