Anzeige
Papierindustrie profitiert von Tarifabschlüssen
Teilen:

Papierindustrie profitiert von Tarifabschlüssen

Nach den Streiks der letzten Wochen in der Metall- und Elektroindustrie profitiert auch die papiererzeugende Industrie entlang der Rur von den neuen Tarifbeschlüssen.

Veröffentlicht: Freitag, 25.11.2022 13:09

Anzeige

Die Entgelttabellen werden in zwei Stufen erhöht. Einmal um 5,2 Prozent im Juni nächsten Jahres und dann nochmal um 3,3 Prozent im Mai 2024. Darauf haben sich die Tarifpartner in der fünften Verhandlungsrunde letzte Woche geeinigt. Außerdem bekommt jeder Angestellten 3.000 Euro Inflationsausgleichsprämie. Diese wird ebenfalls in zwei Stufen ausgezahlt. Für die Beschäftigten im Kreis Düren ist das eine große Errungenschaft. Die Region zeichnet sich seit jeher durch ihre Papier- und Metallindustrie aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige