
Anzeige
Nutzer sollen wissen, ob und wo ein Parkplatz für sie frei ist – möglichst vorab über eine App. Aber auch Anzeigetafeln vor Ort sollen künftig helfen. NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer hofft, dass es so neue Anreize zum Umstieg vom Auto auf öffentliche Verkehrsmittel gibt. In Landkreisen wie bei uns könnte so Fahrten mit dem Auto beginnen und dann mit Bus oder Bahn weiter gehen. Gefördert werden die Ausstattung von den Parkanlagen mit Bodensensoren, Anzeigetechnik und auch Tiefbauarbeiten. Dafür stehen ab sofort rund 7,6 Millionen Euro zur Verfügung. Anträge müssen die Rathäuser stellen.
Anzeige