Anzeige
Pläne nach dem Tagebau vorgestellt
© Neuland Hambach GmbH
Teilen:

Pläne nach dem Tagebau vorgestellt

Tourismus, Landwirtschaft und erneuerbare Energien. So sieht der Plan der sechs Anliegerkommunen des Tagebaus Hambach für die Zeit danach aus. Sie haben ihn jetzt der Öffentlichkeit präsentiert.

Veröffentlicht: Freitag, 23.02.2024 12:42

Anzeige

Eine zentrale Rolle wird der geplante riesige künstliche See einnehmen. Er soll einer der größten in ganz Deutschland werden und mit Rheinwasser langsam gefüllt werden. Das werde Jahrzehnte dauern. Und in dieser Zeit sollen die Menschen an den Ufern die Entwicklung erleben können. Es soll Rad- und Fußwege zu den Ufern geben. Eine entwidmete Kirche soll als Kulturrelikt mit Strandbereich genutzt werden. In einer Bucht sollen Photovoltaik-Anlagen gebaut werden.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige