
Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss bei Nideggen
Die Polizei hat bei Nideggen einen 23-jährigen Autofahrer kontrolliert, der zuvor auf der A1 durch gefährliche Fahrmanöver aufgefallen sein soll. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann offenbar Cannabis konsumiert hatte.
Veröffentlicht:
Ein anderer Autofahrer hatte am Montag (02.11.) die Polizei verständigt. Er gab an, dass ihn ein Wagen auf der A1 zunächst bedrängt habe. Anschließend soll der Fahrer ihn überholt haben und gefährlich knapp vor ihm eingeschert sein.
Kurze Zeit später entdeckten Polizisten das beschriebene Auto zwischen Nideggen und Brück. Am Steuer saß ein 23-Jähriger aus Haan. Der Mann bestritt die Vorwürfe und erklärte, er habe lediglich normal überholt.
Bei der Kontrolle ergab sich allerdings ein weiterer Verdacht. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Die Polizei beschlagnahmte daraufhin den Führerschein des 23-Jährigen. Gegen den Mann wird jetzt weiter ermittelt.