
Prozess gegen Diebesbande am Landgericht Aachen
Vor dem Aachener Landgericht startet heute der Prozess gegen eine mutmaßliche Diebesbande. Zwischen September 2022 und April 2024 sollen die fünf Angeklagten in mehr als 30 Fällen in Geschäfte in den Kreisen Aachen und Düren eingebrochen sein, um Zigaretten zu klauen – und das im großen Stil.
Veröffentlicht: Dienstag, 14.01.2025 05:26
Anzeige
Insgesamt sollen sie Zigaretten im Wert von mehr als 200.000 Euro erbeutet haben. Zum Teil hätten sie laut Anklage noch Verstärkung von Unbekannten gehabt, zum Teil sei es aber auch nur bei Einbruchsversuchen geblieben. Insgesamt sind 17 Verhandlungstage angesetzt.
Anzeige