Anzeige
RT für Nörvenich
© Rosenbauer
Teilen:

RT für Nörvenich

Die Freiwillige Feuerwehr in Nörvenich ist in Zukunft elektrisch unterwegs. Die Gemeinde hat jetzt einen sogenannten Rosenbauer RT aus Österreich gekauft.

In dem kann die Mannschaft emissionsfrei zum Einsatz fahren. Der Wagen hat eine Konferenzsitzanordnung für bessere Kommunikation mit den Kollegen. Außerdem besitzt er noch ein Dieselaggregat, um sich vor Ausfällen zu schützen. Zusätzlich kann das Fahrzeug abgesenkt werden, sodass die Einsatzkräfte besser an Geräte herankommen. Der Rosenbauer RT soll bis Ende 2023 geliefert werden.


Veröffentlicht: Mittwoch, 06.07.2022 03:31

Anzeige
Anzeige
Anzeige