
Rurseeschifffahrt zieht Zwischenbilanz
Zur Saisonhalbzeit hat die Rurseeschifffahrt eine verhaltene Bilanz gezogen. Vor allem die Hitze der vergangenen Wochen hat viele Besucher von den Schiffen und der Rureifel verngehalten, sagt der Betreiber auf Radio Rur Nachfrage.
Veröffentlicht: Samstag, 03.08.2019 07:17
Wir können nicht klagen, sagte er mir. Die Saison sei normal gestartet. Aber Mai und Juli seien schlechter gelaufen, weil das Wetter entweder sehr schlecht oder viel zu heiß war. Auch habe Rursee in Flammen dieses Jahr unter dem schlechten Wetter gelitten. Dafür sei der Juni deutlich besser als vergangenes Jahr gewesen. Zufrieden ist die Rurseeschifffahrt auch mit der touristischen Entwicklung in Heimbach. Das Besucherplus in der Stadt mache sich auch mit mehr Fahrten auf den Schiffen bemerkbar.