
© Radio Rur, Theresa Salentin
© Radio Rur, Theresa Salentin
Anzeige
Das Land NRW und der Nahverkehrsverband go.Rheinland geben rund zweieinhalb Millionen Euro an die Rurtalbahn. Sie kann mit dem Geld die Planungen für neue Bahnschranken und verlängerte Bahnsteige starten. Die Bahnsteige sollen auf 76 Zentimeter erhöht werden. Zwischen Düren und Linnich sollen die Bahnsteige auf 150 Meter verlängert werden. Für die Strecke in den Südkreis sind Bahnsteige von rund 100 Metern Länge geplant.
Anzeige