Anzeige
RWE wird Stellen reduzieren
© Foto: Frank Kind
Tagebau Inden
Teilen:

RWE wird Stellen reduzieren

Der Energiekonzern RWE macht große Schritte in Richtung Zukunft. Dabei wird die Rolle der rheinischen Braunkohle immer kleiner. Auch die Anzahl der Stellen wird deshalb in den nächsten Jahren deutlich sinken.

Veröffentlicht: Dienstag, 16.03.2021 12:05

Anzeige

Das Unternehmen selbst sieht sich auf einem guten Weg – innerhalb von nur drei Jahren wurden die Ziele neu ausgerichtet. Fokus liegt jetzt nun vor allem auf erneuerbaren Energien. Die vielen Mitarbeiter, die mit der Schließung der Tagebauen in den nächsten Jahren bei uns ihren Job verlieren werden, sollen aber nicht ins Bodenlose fallen. Dafür werden gute Verträge mit den Gewerkschaften sorgen, heißt es vom Vorstand. Grundsätzlich ist der Abbau von Braunkohle sehr personalintensiv. Windräder und Co brauchen während ihrer Laufzeit nicht so viel Aufmerksamkeit.

Anzeige
Anzeige
Anzeige