Anzeige
Schäden durch Vandalismus
© Daniel Dähling
Der Bahnhof in Vettweiß
Teilen:

Schäden durch Vandalismus

Die meisten Bahnhöfe und Haltepunkte bei uns im Kreis Düren befinden sich in einem relativ guten Zustand. Zu diesem Ergebnis kommt der neue Stationsbericht.

Veröffentlicht: Dienstag, 22.06.2021 06:40

Anzeige

Der Nahverkehr Rheinland hat dafür u.a. Profi-Tester rumgeschickt: Mit 100 Prozent Zufriedenheit schneidet der Bahnhof in Nörvenich-Binsfeld ab. Solche Werte soll bald auch der Haltepunkte in Vettweiß entlang der Eifel-Bördebahn erreichen. Momentan bewerten die Tester den Zustand dort als nicht akzeptabel. Handlungsbedarf sehen sie auch am Bahnhof Düren, in Merzenich oder in Jülich-Nord. Immer häufiger werden Graffitis zum Problem. Möglicherweise gab es durch die sinkenden Fahrgastzahlen während des Lockdowns einfach weniger soziale Kontrolle an den Bahnhöfen, so der Nahverkehr Rheinland. Er steckt jetzt mehr Geld in die Beseitigung von Vandalismus-Schäden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige