
Schülerinnen aus Düren fahren zum Jugendparlament in Tschechien
Vier Schülerinnen aus Düren vertreten Deutschland beim Europäischen Jugendparlament in Brünn in Tschechien. Vor ihrer Abreise hat Bürgermeister Frank Peter Ullrich sie im Rathaus verabschiedet.
Veröffentlicht: Dienstag, 24.03.2026 13:32
Anzeige
Im Jugendparlament diskutieren die Jugendlichen mit Teilnehmern aus ganz Europa über Themen wie Fischereipolitik, die Folgen von Kriegen und Glücksspiel bei jungen Menschen. Sie sollen in dem Parlament die Möglichkeit bekommen, sich politisch zu bilden, internationale Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Lösungen zu verschiedenen europäischen Themen zu erarbeiten. Der Bürgermeister lobte das Engagement der Schülerinnen – und unterstützte ihre Reise mit einer Spende.
Anzeige