
Anzeige
Die Stadtwerke Jülich haben den Strom zu guten Preisen eingekauft. Außerdem geben sie zum Jahreswechsel direkt die sinkende EEG-Umlage an die Kunden weiter. Nur für wenige Altverträge werde der Strompreis erhöht, heißt es. Anders sieht es beim Gas aus. Dort lässt sich eine Erhöhung nicht verhindern, aber zumindest abfedern. Ein Musterhaushalt mit einem Gasverbrauch von 8.000 Kilowattstunden muss in Jülich im nächsten Jahr mit Mehrkosten von etwa 11 Euro pro Monat rechnen.
Anzeige