
© SWJ
© SWJ
Absperrung der Stadtwerke Jülich
Stadtwerke Jülich wollen Batteriespeicher bauen
Die Stadtwerke Jülich haben ein etwa 1.500 Quadratmeter großes Grundstück vom Technologie-Zentrum Jülich gekauft. Dort soll ein zwei Megawatt großer Batteriespeicher entstehen, mit dem die Stadtwerke ihre Energieeffizienz steigern wollen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 05.03.2026 14:33
Anzeige
Mit Batteriespeichern lassen sich überschüssige Energien zwischenspeichern. Später können sie dann, wenn sie gebraucht werden, wieder ins Netz abgegeben werden. Seit 30 Jahren schon sind die Stadtwerke und das Technologie-Zentrum Partner.
Anzeige