
Streik offiziell beendet
Ab heute sollte an den Bahnsteigen in Merzenich, Langerwehe und Düren wieder Normalbetrieb herrschen. Davon geht zumindest die Deutsche Bahn aus. Der Streik der Lokführer ist in der Nacht zu Ende gegangen und jetzt rollen die Züge wieder.
Veröffentlicht: Mittwoch, 25.08.2021 04:38
Selbst für hartgesottene Pendler ist so ein Bahnstreik eine Herausforderung. Glücklich sind die, die in der Pandemie ein Homeoffice einrichten konnten und den Weg in Büro auch mal ausfallen lassen können. Wahrscheinlich auch deshalb haben sich die Auswirkungen vom zweiten Streik wohl eher in überschaubaren Grenzen gehalten. Bevor man sich heute aber darauf verlässt, dass Züge wirklich fahren, empfielt die Bahn nochmal die eigene App und die Übersicht der geplanten Fahrten.