Anzeige
Tagebau Hambach: BUND reicht neue Klage ein
© Radio Rur, Theresa Salentin
Der Tagebau Hambach
Teilen:

Tagebau Hambach: BUND reicht neue Klage ein

Der Umweltverband BUND hat eine neue Klage gegen den Braunkohlentagebau Hambach eingereicht.

Veröffentlicht: Freitag, 03.01.2025 14:54

Anzeige

Mit der Klage beim Oberverwaltungsgericht des Landes NRW in Münster will der BUND mögliche geplante Rodungen verhindern. Laut BUND sieht der neue Hauptbetriebsplan für die RWE Power AG in den nächsten drei Jahren weitere Abbaggerungen der sogenannten Manheimer Bucht vor. Der Umweltverband sieht durch mögliche weitere Rodungen dort lebende Tierarten gefährdet. Der BUND wirft RWE und der Landesregierung vor, nicht alle Alternativen geprüft zu haben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige