
Der Dürener Firmenlauf hat einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Am Freitag gingen mehr als 1.700 Läufer aus 126 Unternehmen rund um den Dürener Badesee an den Start. So viele Teilnehmer wie in diesem Jahr gab es bei der Veranstaltung noch nie. Damit hat sich der Firmenlauf zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders entwickelt. Bürgermeister Frank Peter Ullrich betont, dass der Badesee damit einmal mehr zeige, dass er weit mehr zu bieten habe als Baden und Strandbesuche.
Neben dem sportlichen Wettbewerb stand auch der gute Zweck im Mittelpunkt. Mit den Startgeldern wurden in diesem Jahr mehr als 15.000 Euro gesammelt. Ein Teil der Summe geht an die Aktion „Wünsche werden wahr“ von Silke Junggeburth aus Inden. Auch die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz. Während bei der ersten Auflage rund 400 Teilnehmer dabei waren, sind es inzwischen mehr als viermal so viele. Für den nächsten Firmenlauf haben die Veranstalter bereits ein neues Ziel: Erstmals sollen dann mehr als 2.000 Läufer an den Start gehen.