Anzeige
Testphase für die elektronische Patientenakte gestartet
© Pixabay
Teilen:

Testphase für die elektronische Patientenakte gestartet

Heute startet in ausgewählten Modellregionen die elektronische Patientenakte. Der Kreis Düren gehört dazu. Schon im vergangenen Jahr hatte die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein sich auf die Suche nach Arztpraxen gemacht, die an der Testphase teilnehmen wollen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 15.01.2025 05:37

Anzeige

Die Suche konzentrierte sich dabei auf Düren, Jülich und die Städteregion Aachen. Mit der neuen Patientenakte sollen die Daten der Patienten gebündelt gespeichert werden. Im Februar soll sie für alle Versicherten, die nicht widersprochen haben, zur Verfügung stehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige