Anzeige
Tourismus erholt sich
© Theresa Salentin
Teilen:

Tourismus erholt sich

Der Tourismus hat sich wieder deutlich erholt. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres haben fast 128.000 Menschen den Kreis Düren besucht und hier übernachtet. Das teilen die Landesstatistiker mit. Damit haben sich die Zahlen im Vergleich zum Vorjahrszeitraum fast verdreifacht.

Veröffentlicht: Dienstag, 20.09.2022 10:40

Anzeige

Zur gleichen Zeit im Jahr 2019 – also vor Corona – waren rund 136.000 Touristen im Kreis Düren. Also nähern wir uns langsam wieder den Werten von vor der Pandemie. In diesem Jahr war die Zahl der Gästeübernachtungen sogar höher als vor Corona. Im Schnitt bleiben die Urlauber rund drei Tage hier bei uns. Die meisten Gäste hat in diesem Jahr wieder Heimbach gezählt, danach folgten Düren und Nideggen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige