
© Bildarchiv Indeland
© Bildarchiv Indeland
Tagebau Inden
Anzeige
Der Verein will das touristische Angebot in allen 7 Indeland-Kommunen weiterentwickeln und bündeln: Prospekte oder eine gemeinsame App sind im Gespräch. In einigen Jahren soll ja aus dem Tagebau Inden nach dem Braunkohle-Aus ein See entstehen, und viele Touristen ins Indeland locken – deshalb will man heute schon anfangen, die Region zu vermarkten und touristische Angebote auszubauen. Zum Beispiel sollen jetzt schon die Planungen für Wander- und Radwege beginnen.
Anzeige