
© RegioEntsorgung AöR
© RegioEntsorgung AöR
Anzeige
Bis November wird die Biotonne in Jülich versuchsweise jede Woche geleert. Allerdings darf nichts daneben gestellt werden – wer mit der Biotonne regelmäßig nicht hinkomme, müsse eine weitere oder größere Tonne nehmen, so die Stadt Jülich. Bei den neun Grünabfuhren dürfen jetzt sogenannte Spießbütten an die Straße gestellt werden – mit maximal 90 Liter Inhalt und 25 Kilo Gewicht. In der Nachbargemeinde Inden wird noch nach einer Lösung für Gartenabfälle gesucht. Die RegioEntsorgung macht Druck – sie will ihre Mitarbeiter vor zu schwerem Heben von Säcken und Kisten jeder Art schützen.
Anzeige