
Anzeige
Anlass sind die stockenden Tarifverhandlungen mit den Bundesländern. In NRW beteiligen sich neben den Universitäten und Fachhochschulen auch Unikliniken am Streik. Die sollen bereits schon morgen in den Warnstreik treten, heißt es. Ver.di fordert sieben Prozent mehr Gehalt. Monatlich mindestens 300 Euro. Nachwuchskräfte sollen 200 Euro mehr bekommen und nach der Ausbildung übernommen werden. Auch studentische Hilfskräfte sollen in den Tarifvertrag aufgenommen werden. Bisher haben die Arbeitgeber kein Angebot vorgelegt. Die Verhandlungen gehen am 11. Februar weiter.
Anzeige