Anzeige
Viel los an Rosenmontag
Teilen:

Viel los an Rosenmontag

So langsam neigt sich die Session dem Ende entgegen. Auch am gestrigen Rosenmontag waren entlang der Rur noch einmal viele Karnevalszüge unterwegs.

Veröffentlicht: Dienstag, 13.02.2024 04:32

Anzeige

Nach den großen Zügen in Düren und Jülich am Sonntag waren auch gestern wieder tausende Menschen auf den Straßen, um den Straßenkarneval zu feiern. Mehrere Zehntausend Besucher waren zum Beispiel beim traditionellen Zug in Kreuzau. Auch wenn die Zahl der Fußgruppen hier etwas gesunken ist. Das Dreigestirn in Lich-Steinstraß hatten alleine 25 Gruppen in seinem Zug am Nachmittag im Gefolge. Außerdem waren die Jecken unter anderem in Aldenhoven, Merzenich, Niederzier und Vettweiß unterwegs. Und auch heute gehen noch ein paar Züge, zum Beispiel in Nörvenich und Nideggen.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige