
Viele Hundert Menschen demonstrieren Solidarität
Bei uns im Kreis Düren sind am Mittwoch (02.03.) wieder viele Menschen auf die Straße gegangen, um ihre Solidarität gegenüber der Ukraine zu bekunden.
In Düren kamen laut Polizei rund 200 Teilnehmer zusammen vor dem Rathaus zusammen. Die Stadt sowie verschiedene gesellschaftliche Gruppen und Religionsgemeinschaften hatten zu der Kundgebung aufgerufen. Und auch in Jülich haben sich rund 300 Teilnehmer auf dem Marktplatz versammelt, um ihre Solidarität gegenüber der Ukraine zu bekunden. Die Jusos Jülich und die Junge Union Jülich hatten zur Demo aufgerufen. Unterstützt wurden sie vom DGB Kreisverband Düren-Jülich.
Beide Veranstaltungen sind ohne Zwischenfälle verlaufen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 03.03.2022 05:14
Anzeige