
Anzeige
Mehr als 32.000 junge Menschen haben die Schule NRW-weit letztes Jahr ohne gesicherte Anschlussperspektive verlassen. Und im Landtag wird heute darüber diskutiert, warum so viele Jugendliche ohne konkreten Plan dastehen. Die Opposition fordert mehr Unterstützung und spricht von einer besorgniserregenden Entwicklung – gerade mit Blick auf den Fachkräftemangel. Die Landesregierung setzt unter anderem auf das Programm „Kein Abschluss ohne Anschluss“. Außerdem sollen Betroffene inzwischen schneller durch Berufsberatung der Arbeitsagentur unterstützt werden.
Anzeige