Vollsperrung B56 - Umwege für Autofahrer und Busse

Die Schilder kündigen es schon seit einigen Tagen an. Die Sanierung der B56 startet Dienstag südlich von Düren. Das bedeutet lange Umwege für Radler und Autofahrer.

© Foto: Daniel Dähling

Autofahrer & Radfahrer:

Nicht nur die Straßen, sondern auch den Radweg packen die Straßenbauer an. Die haben einige Schäden in den vergangenen Jahren davon getragen. Wurzeln haben die Radweg teils zu einer Buckelpiste werden lassen. Die Straße ist an einigen Stellen uneben und voller Schlaglöcher. Damit die Arbeiten nicht noch länger dauern, wird die B56 ab Dienstag vollgesperrt. Grob zwischen der Automeile und Soller geht dann gar nichts mehr. Die offizielle Umleitung führt über die Landstraßen durch Frauwüllesheim und Vettweiß.

Busreisende:

Auch die Busse fahren teilweise anders,teilt die DB Regio mit. Die Linien 231 und SB 98 können ab dem 11. Juni für zwei Wochen das Gewerbegebiet Stockheim sowie die Haltestellen „Schneiders“, „Rudolf-Diesel-Straße“, „Kapelle“ und „Josefskirche“ nicht anfahren. Die Haltestellen auf der Umleitungsstrecke Jakobwüllesheim werden nicht bedient. In Düren wird ersatzweise die Haltestelle „Dechant-Bohnekamp-Straße“ der DKB genutzt. Die Ortschaft Stockheim wird während der gesamten Bauzeit durchgehend angefahren, vorerst durch die regulären Linien, ab voraussichtlich dem 25. Juni dann durch einen Pendelbus. Das liegt an einer Umorganisation der Baustelle.

Weitere Meldungen