Anzeige
Warnstreik angekündigt
Teilen:

Warnstreik angekündigt

Die Straßenwärter bei uns im Kreis und in der Region sind heute zum Warnstreik aufgerufen. Betroffen sind die Mitarbeiter bei der Autobahn GmbH und beim Landesbetrieb Straßenbau NRW.

Veröffentlicht: Dienstag, 20.01.2026 05:22

Anzeige

Und auch an den Unikliniken wird es wieder einen Warnstreik geben. Dazu hat jeweils die Gewerkschaft verdi aufgerufen. Hintergrund sind die laufenden Tarifverhandlungen. Da gibt es mit den Arbeitgebern noch keine Einigung. Die Mitarbeiter treffen sich heute Vormittag u.a. in Köln zu einer Kundgebung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige