Anzeige
Warnstreiks im ÖPNV
© Radio Rur, Zimmer
Teilen:

Warnstreiks im ÖPNV

Wer heute entlang der Rur mit dem Bus fahren möchte, könnte Probleme bekommen. Die Gewerkschaft ver.di hat ihre Mitglieder zum Streik aufgerufen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 15.02.2024 04:44

Anzeige

Es gehe darum, vor der nächsten Verhandlungsrunde im Tarifstreit morgen, Druck auf die Arbeitgeber zu machen, heißt es von ver.di. Die Gewerkschaft will für die Angestellten im Schichtdienst vor allem mehr Entlastungstage. Deshalb fahren heute entlang der Rur nur wenige Busse. Und die, die fahren, sind deshalb wahrscheinlich deutlich voller als sonst. Auch in den Nachbarkreisen wird gestreikt, zum Beispiel bei WestVerkehr und die Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft. Morgen sollen die Busse dann wieder normal fahren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige