
© Radio Rur, Zimmer
© Radio Rur, Zimmer
Anzeige
Es gehe darum, vor der nächsten Verhandlungsrunde im Tarifstreit morgen, Druck auf die Arbeitgeber zu machen, heißt es von ver.di. Die Gewerkschaft will für die Angestellten im Schichtdienst vor allem mehr Entlastungstage. Deshalb fahren heute entlang der Rur nur wenige Busse. Und die, die fahren, sind deshalb wahrscheinlich deutlich voller als sonst. Auch in den Nachbarkreisen wird gestreikt, zum Beispiel bei WestVerkehr und die Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft. Morgen sollen die Busse dann wieder normal fahren.
Anzeige