Anzeige
Weiter Bauarbeiten nach Gasleck
© Kim Miriam Judt
Das Gasleck von Aldenhoven Siersdorf
Teilen:

Weiter Bauarbeiten nach Gasleck

Drei Wochen nach einem Leck im Versorgungssystem in Aldenhoven-Siersdorf laufen die Bauarbeiten weiter. Anfang des Monats waren eine Gas- und eine Wasserleitung leck geschlagen.

Veröffentlicht: Montag, 18.02.2019 14:50

Anzeige

Dadurch war die Straße großflächig unterspült worden und eingestürzt. Ein Auto ist sogar in dem großen Loch stecken geblieben. In der Zwischenzeit sind jetzt schon Telefon- und Internetkabel repariert worden. Bei der Gasexplosion war enormer Schaden entstanden. Aldenhovens Bürgermeister Ralf Claßen hat uns gesagt, dass die Baugrube noch in ihrer vollen Größe zu erkennen ist. Die Straße wird erst wieder für den Verkehr freigegeben, wenn sie komplett wiederhergestellt ist. Gutachter untersuchen nach wie vor die Schadensursache.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige