Anzeige
Weniger Angebote genutzt
Teilen:

Weniger Angebote genutzt

Bei uns im Kreis Düren haben im vergangenen Jahr weniger junge Menschen an öffentlich geförderten Angeboten der Jugendarbeit teilgenommen. Das geht aus aktuellen Zahlen der NRW-Landesstatistiker hervor. Demnach nahmen mehr als 6.500 Menschen die Angebote wahr. Ein Jahr zuvor waren es noch mehr als 14.300. Einen Grund für den Rückgang der Angebotsnutzung geben die Landesstatistiker nicht an. Es lässt sich aber vermuten, dass die Corona-Pandemie ihren Teil dazu beigetragen hat. Durch Lockdowns und Einschränkungen konnten einerseits weniger Angebote stattfinden und andererseits weniger Menschen zu Angeboten kommen.  

Veröffentlicht: Freitag, 09.12.2022 04:33

Anzeige
Anzeige
Anzeige