Anzeige
Weniger Geld für Müll bezahlen
© Radio Rur, Zimmer
Teilen:

Weniger Geld für Müll bezahlen

Die Stadt Jülich wird im kommenden Jahr die Abfallgebühren senken. Das geht aus einem Beschluss des Stadtrates hervor.

Veröffentlicht: Donnerstag, 22.12.2022 14:55

Anzeige

Für den Beistellsack fällt im nächsten Jahr 3 Euro 50 an – also 60 Cent weniger als noch in diesem Jahr. Auch beim Rest-Müll sinken die Gebühren im Vergleich zum Vorjahr um über 10 Prozent. Die Entsorgung des Bio-Abfalls wird nach neuesten Berechnungen sogar über 20 Prozent günstiger. Für die Abfallbeseitigung müssen die Gebühren nur kostendeckend sein. Gibt es einen Überfluss, müssen sie runter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige