Windpark ist Thema in Vlatten

Viele Menschen haben in Heimbach-Vlatten ihrem Ärger Luft gemacht. In der Jugendhalle gab es gestern einen Erörterungstermin zu einem geplanten Windpark-Projekt. Eine Firma will die bisherigen Anlagen abbauen und durch leistungsstärkere und größere Anlagen ersetzen.

© Radio Rur, DD

Damit ist Justus Peters, der Sprecher und Anwalt der Bürgerinitiatve Vlatten, nicht einverstanden. Er sagte uns, er empfinde den Termin als "enttäuschend". Die Bürger seien mit der Erwartung zu dem Termin gekommen, dass die Bedenken und Einwendungen ernst genommen werden. Doch stattdessen habe man sie zurechtgewiesen.


Viel Kritik wurde zum Beispiel in Bezug auf die Lärmschutz- und Schattenwurf-Gutachten laut. Naturschützer sorgen sich auch um die Tiere in der Nähe der Windräder.

Weitere Meldungen