Anzeige
Winterhilfe in Düren startet
© Radio Rur, Theresa Salentin
Teilen:

Winterhilfe in Düren startet

In den letzten Tagen ist es bei uns im Kreis Düren abends und in der Nacht schon ziemlich kalt geworden – und das kann gefährliche Auswirkungen auf obdachlose Menschen haben. Die Stadt Düren startet deswegen jetzt wieder mit der Winterhilfe. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 20.11.2024 13:10

Anzeige

Das Sozialamt der Stadt Düren will in den kommenden Monaten verschiedene Maßnahmen ergreifen, um obdachlose Menschen besser vor Kälte zu schützen. Zum einen werden die Streetworker verstärkt am Abend unterwegs sein, um warme Getränke, Verpflegung und Decken zu verteilen. Außerdem sollen auch wieder Wärmeschutzzelte aufgestellt werden. Dafür sucht das Sozialamt aktuell noch nach weiteren, geeigneten Stellplätzen. Außerdem appelliert das Amt auch an die Dürener: Wer jemanden sieht, der wegen der kalten Temperaturen Hilfe braucht, soll sich bei den Streetworkern melden. Das geht telefonisch unter 02421 / 25-2710 oder per Mail an obdach@dueren.de. Wer Menschen sieht, die dringend Hilfe brauchen oder ohnmächtig sind, der sollte außerdem umgehend einen Rettungswagen unter der 112 alarmieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige