
Wirtschaftswege werden ausgebaut
Wer in Jülich-Koslar normalerweise über die Rurbrücke fährt, muss voraussichtlich ab dem Spätsommer eine Umleitung auf sich nehmen. Dann wird die Brücke neu gebaut. Ab Montag (09.05.) werden vorab zwei Wirtschaftswege ausgebaut.
Veröffentlicht: Montag, 09.05.2022 05:34
Die beiden Wirtschaftswege befinden sich in der Nähe der Raststätte Ruraue an der A44. Unter anderem sollen sie geteert werden, damit auch der motorisierte Verkehr darüber fahren kann. Damit sollen die Straßen rund um die Rurbrücke während der Sperrung entlastet werden. LKW dürfen hier aber nicht fahren. Dafür seien die Wege nicht konzipiert, heißt es vom Ordnungsamt der Stadt Jülich. Bereits Ende des Monats sollen die Wege befahrbar sein. Freigegeben werden sie, sobald die Arbeiten an der Rurbrücke beginnen.