Anzeige
Zufriedenstellende Spargelsaison im Kreis
Teilen:

Zufriedenstellende Spargelsaison im Kreis

Die Spargelsaison im Kreis Düren ist in diesem Jahr zufriedenstellend verlaufen. Dieses Fazit hat die Landwirtschaftskammer NRW auf Radio-Rur-Nachfrage gezogen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 24.06.2026 11:41

Anzeige

Laut der Kammer konnten die Betriebe wegen des warmen und sonnigen Wetters schon Ende März – und damit früher als üblich – mit der Ernte beginnen. Auch im weiteren Verlauf der Saison seien die Bedingungen für Spargel günstig gewesen: Wetterextreme, die Wachstum oder Qualität hätten beeinträchtigen können, hat es nicht gegeben. Die Erntemenge soll im Durchschnitt bis leicht darüber gelegen haben. Gleichzeitig sei die Qualität des Spargels über die gesamte Saison hinweg gut gewesen. Und auch die Nachfrage bei den Verbrauchern sei stabil geblieben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige