
Anzeige
Dafür gibt es einen Online-Melder. Ab sofort können wir alle zugeparkte und viel zu enge Gehwege melden. Dafür gibt es ein Formular beim VCD. Der Link steht auf radiorur.de. Der Verein will die Daten sammeln, in einer Karte zusammenstellen und dann später den Rathäusern zur Verfügung stellen. Zugeparkte Gehwege seien für Fußgänger, Kinderwagen oder Menschen im Rollstuhl immer wieder ein Problem – besonders wenn man dann auf die Straße ausweichen müsse, so der VCD. Falls die Gehwege zu schmal sind, müssen die Städte und Gemeinden das Parken dort verbieten.
Anzeige