Amtliche Unwetterwarnung für Kreis Düren

Der Deutsche Wetterdienst hat am Morgen für den Kreis Düren eine amtliche Unwetterwarnung ausgesprochen. Seit 11 Uhr ist diese wieder aufgehoben.

© pixabay

Feuerwehr und Polizei im Kreis Düren verzeichneten im Laufe des Morgens immer mehr Einsätze. Zum Beispiel war der Bauzaun am Testzentrum auf dem Annakirmesplatz vom Sturm umgeworfen worden. Und auf der K28 zwischen Kreuzau und Drove musste die Feuerwehr anrücken, um einen umgestürzten Baum von der Fahrbahn zu holen. Auch bei Jülich gab es bereits mehrere Unfälle durch Bäume auf der Fahrbahn. Ebenso auf der L11 bei Nideggen. Personen sind bisher aber nicht zu Schaden gekommen. Auch der Dürener Wochenmarkt wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Durch das Unwetter kommt es hier im Kreis zudem zu Problemen im Bahnverkehr. Der RE1 ist in Richtung Aachen am Morgen mit Verspätung unterwegs. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Geilenkirchen und Herzogenrath ist wegen Sturmschäden gesperrt. Aus dem gleichen Grund gibt es Probleme mit der S19 – auch hier muss mit Verspätungen und sogar Ausfällen gerechnet werden.