Bahnfahren wird auch im Kreis Düren teurer
Veröffentlicht: Montag, 17.11.2025 06:26
Ab Januar kommenden Jahres wird Bus- und Bahnfahren in NRW teurer. Das betrifft dann auch viele Bahnpendler bei uns im Kreis. Unter anderem erhöht der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) die Preise um durchschnittlich 1,9 Prozent.

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat bereits eine Anhebung um 4,9 Prozent beschlossen. Auch im Aachener Verkehrsverbund (AVV) soll Ende November über eine Preiserhöhung entschieden werden, heißt es. Voraussichtlich werden die Tickets hier auch knapp 2 Prozent teurer: ein Einzelticket bei uns im Kreis würde dann 2,50 statt wie bisher 2,40 Euro kosten. Zudem wird das Deutschlandticket mit 63 Euro teurer.
Eigentlich sollte auch schon zum Start des neuen Jahres die Tarifreform mit einem gemeinsamen Tarif von VRS und AVV starten – das verzögert sich aber etwas, die Tarifgrenze zwischen Köln und Aachen soll jetzt im Juni nächsten Jahres fallen.


