Baumstamm sorgt für Zugausfälle

Das war wohl ein Schock für einige Fahrgäste der Rurtalbahn bei Linnich. Am Sonntagnachmittag war ein Zug in Richtung Jülich unterwegs. Kurz vor Tetz bemerkte der Zugführer dann einen Baumstamm auf den Schienen, das berichtet die Polizei.

© Radio Rur, Theresa Salentin

Trotz sofortiger Bremsung ist die Bahn mit dem Baumstamm zusammengestoßen. Der Stamm wurde unter dem Zug eingeklemmt. Der Zugführer hat laut Polizei einen Schock erlitten und wurde von Rettungskräften versorgt. Von den Fahrgästen wurde niemand verletzt. Der Zug konnte noch selbstständig bis zur Haltestelle Tetz weiterfahren, da wurde dann ein Schienenersatzverkehr bereitgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.400 Euro geschätzt.

+++Update 11 Uhr+++

Wegen des Unfalls am Sonntag werden auch noch am Montag, den 31.03. mehrere Fahrten der Rurtalbahn ausfallen, heißt es. Der betroffene Wagen der Bahn müsse zwingend repariert werden. Ein Schienenersatzverkehr wurde kurzfristig eingerichtet. Fahrgäste sollten sich im besten Fall über das online-Auskunftsystem informieren, so die Rurtalbahn.

Weitere Meldungen