Chemieunfall in Düren-Hoven

Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag nach Düren-Hoven gerufen worden. Bei der Firma Julius Hoesch sind ätzende Dämpfe ausgetreten.

© Theresa Salentin

Ein Container in einem Wärmeraum war offenbar beschädigt. Über 100 Feuerwehrleute waren vor Ort und schlugen die Dämpfe mit Wasser nieder. Verletzt wurde niemand. Messungen haben ergeben, dass keine Gefahr für Mensch und Umwelt besteht. Welche Stoffe genau die Dämpfe auslösten, ist noch nicht geklärt. Unter Atemschutz und in Schutzanzügen haben Feuerwehrleute den Inhalt des beschädigten Containers umgefüllt. Während des Einsatzes war die Birkesdorfer Straße bis in den Abend hinein gesperrt.

Die Feuerwehr in Düren-Hoven© Theresa Salentin
Die Feuerwehr in Düren-Hoven
© Theresa Salentin
Die Einsatzstelle in Düren-Hoven© Theresa Salentin
Die Einsatzstelle in Düren-Hoven
© Theresa Salentin

Weitere Meldungen