Grill-Hähnchen kommen später nach Inden

In wenigen Wochen will der Hähnchengrill-Experte Gaumenschmaus seine neue Zentrale in Inden beziehen. Das sagte der Betriebsleiter auf Radio Rur Nachfrage. Das Unternehmen kämpft mit einigen Verzögerungen.

© Daniel Dähling

Eigentlich sollten die Arbeiten schon im Februar fertig sein. Aktuell schlägt sich Gaumenschmaus nach eigener Aussage aber noch mit den Wasseranschlüssen und Telefonleitungen herum. Der Betriebsleiter ist aber zuversichtlich, dass er in wenigen Wochen zu uns in den Kreis Düren ziehen kann. Das Familienunternehmen hat im Gewerbegebiet Inden-Pier die Möglichkeit auf bis zu 45 Grillautos zu wachsen. In den nächsten Jahren könnte es bis zu 100 Arbeitsplätze haben.

Vor rund einem Jahr hat es den ersten Spatenstich für die neue Zentrale gegeben. Damals hatte Gaumenschmaus angekündigt, etwa 2,5 Millionen Euro zu investieren. Mit dem neuen Standort ist das Familienunternehmen näher am Kölner Raum und überlegt sich, dort weitere Standplätze zu erschließen. Wenn die Probleme rund um die Leverkusener Brücke verschwinden soll auch der Leverkusener Raum dazukommen.

Weitere Meldungen