Gute Sicht trotz Blitzer

Der neue Blitzer-Anhänger des Kreises Düren stört an der B55 bei Jülich nicht die Sicht. Zu diesem Ergebnis kommen das Straßenverkehrsamt und die Polizei nach einer Radio-Rur-Anfrage.

© Kreis Düren

Mehrere Hörer hatten sich über die Position des mobilen Blitzers gewundert: Beim Abbiegen von einer Stopp-Straße auf die B55 könne man den Verkehr nicht richtig beobachten, so die Sorge. Das Straßenverkehrsamt und die Polizei haben sich die Lage vor Ort noch mal angeschaut. Der neue Blitzer-Anhänger stört laut Überprüfung nicht. Die Haltelinie an der Stopp-Straße war vor einigen Wochen weiter nach vorne verlegt worden. Von dort aus herrsche gute Sicht auf den gesamten Verkehr, heißt es von der Kreisverwaltung. Wichtig sei, dass alle Verkehrsteilnehmer auch tatsächlich wie vorgeschrieben an der Linie vollständig stoppen.

Weitere Meldungen