Mann stirbt an Unfallstelle

Bei einem Unfall auf der B56n in Düren ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 80 Jahre alte Mann aus Düren hatte keine Chance. Die Polizei sucht Zeugen.

© Feuerwehr Düren

Ein 41 Jahre alter Mann war zwischen den Kreuzungen Kölner Landstraße und Binsfelder Straße mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten. Frontal ist er mit dem Wagen eines Ehepaars zusammengeprallt. Der 80 Jahre alte Mann ist noch an der Unfallstelle verstorben. Seine Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Zustand des Unfallverursachers gilt inzwischen als stabil. Eine Blutprobe im Krankenhaus hat einen Wert von drei Promille ergeben. Die Unfallstelle war vom Nachmittag bis Mitternacht gesperrt.

Das Verkehrskommissariat Düren hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zu möglichen Fahrauffälligkeiten des Mannes vor dem Unfall machen können. Der Mann war mit einem grauen Pkw der Marke Renault unterwegs. Hinweise nimmt der zuständige Sachbearbeiter des Verkehrskommissariates während der Bürodienstzeiten unter der Telefonnummer 02421 949-5219 entgegen. Außerhalb der Bürodienstzeiten ist die Leitstelle unter der Nummer 02421 949-6425 erreichbar.

Während des Einsatzes an der B56n© Feuerwehr Düren
Während des Einsatzes an der B56n
© Feuerwehr Düren

Weitere Meldungen