Nach Unfall bei Merzenich mit Bierkasten geflüchtet
Veröffentlicht: Montag, 06.04.2020 05:41
Er hat erst einen Unfall bei Merzenich-Girbelsrath gebaut, dann ist er zu Fuß mit einem Bierkasten geflüchtet: Die Polizei hat jetzt den Führerschein eines 35-Jährigen aus Vettweiß sichergestellt, nachdem er einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht hat.

Der Mann war am Samstag spät abends mit seinem Auto auf der Landstraße 264 bei Girbelsrath unterwegs.
Von der Polizei in Düren heißt es: Aus bisher ungeklärter Ursache sei der Vettweißer von der Straße abgekommen, auf eine Wiese geraten und prallte gegen einen Schildermast. Das kaputte Auto ließ er stehen. Er ging zu Fuß über den Radweg in Richtung Eschweiler über Feld und wollte bis nach Vettweiß kommen. Die Polizisten haben beim Einsatz zuerst den Bierkasten auf dem Radweg und dann den Mann gefunden – mit einer Bierflasche in der Hand. Er war nach eigener Aussage unverletzt und wollte deshalb nach Hause gehen. Jetzt läuft ein Strafverfahren.
Es gab auch noch einen anderen Unfall bei Düren-Merken. Ein betrunkener Mann aus Eschweiler war in einer Kurve offenbar zu schnell und ist mit dem Auto in einem Gebüsch gelandet. Der Mann soll mit 1,56 Promille Alkohol im Blut unterwegs gewesen sein, sagt die Dürener Polizei. Sie hat ein Strafverfahren eingeleitet und den Führerschein sichergestellt. Der Fahrer und auch sein Beifahrer blieben unverletzt. Die Polizei sagt, am Wochenende seien auch viele Motorradfahrer unterwegs gewesen – vor allem in der Rureifel. Es habe aber keine Motorrad-Unfälle bei uns im Kreis gegeben.