Niederzier schafft Platz für Flüchtlinge

Die Gemeinde Niederzier will auf eine mögliche Ankunft von neuen Flüchtlingen vorbereitet sein. Dafür plant sie aktuell neue Flüchtlingsunterkünfte. Eine soll unter anderem auf einem Feldweg an der Hambacher Straße entstehen.

© Foto: Daniel Dähling

Die neue Unterkunft soll Platz für rund 60 Flüchtlinge bieten. Der Baustart ist für Sommer, spätestens Herbst dieses Jahres geplant. Um spontan noch mehr Platz schaffen zu können, hat die Gemeinde jetzt auch die Planungen für eine weitere Unterkunft angestoßen. Sie soll auf einem Teil des Selhausener Bolzplatzes entstehen. Der wird häufig auch als Festwiese genutzt. Dafür will die Gemeinde Ersatz schaffen und die angrenzende Wiese erwerben. Ob die Unterkunft wirklich gebaut wird, ist aber noch unklar. Das hängt von den Menschen ab, die in Niederzier Zuflucht suchen. Und, ob diese Menschen untergebracht werden können.

Weitere Meldungen