Telefonbetrüger geben sich als Gerichtsvollzieher aus

Beim Dürener Amtsgericht melden sich offenbar vermehrt besorgte Bürger: Betrüger rufen unter einer Nummer des Amtsgerichts wahllos Menschen an und wollen so an Geld kommen.

© Daniel Dähling

Masche ist der Polizei bekannt

Am Dienstag haben sich auch schon einige Menschen bei der Polizei gemeldet. Von denen ist bis jetzt aber noch niemand auf die Masche hereingefallen. Die Anrufer geben sich dabei offenbar als Gerichtsvollzieher aus und verlangen, dass man ihnen Geld überweist. Sie drohen mit Zwangsvollstreckung und Kontopfändung. Als Anrufnummer wird dabei offenbar eine Nummer angezeigt, die zu einem Fax im Dürener Amtsgericht gehört, das hat Direktor Ebeling im Radio Rur Interview bestätigt. Ihm nach stellen Gerichtsvollzieher niemals telefonisch Forderungen, sondern immer nur schriftlich.

Weitere Meldungen