Vollsperrung nach Kreuzau
Veröffentlicht: Montag, 09.10.2023 06:51
Die Kreuzauer Straße in Düren-Niederau wird ab Montag (9.10.) gesperrt. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten – die Regenwasserkanalisation ist in einem sehr schlechten Zustand. Deshalb musste die Sanierung schnell beginnen. Gesperrt wird auf Höhe der Einmündung zur Renkerstraße.

Aus Düren kommend können Verkehrsteilnehmer dann immer noch rechts Richtung Lendersdorf abbiegen. Für alle anderen Richtungen werden entsprechende Umleitungen ausgeschildert. Die Arbeiten an der Kreuzauer Straße sollen zwei Monate andauern. Auch der Busverkehr ist von den Maßnahmen beeinflusst: Mehrere Haltestellen entfallen.
Auswirkungen auf den Busverkehr
Buslinien 211/221: In Fahrtrichtung Kreuzau können die Haltestellen der Linien 211 und 221 weiterhin wie gewohnt angefahren werden. In Fahrtrichtung Düren (Kaiserplatz) entfallen beginnend ab „Niederau Tuchmühle“ über „Niederau Kirche“, „Lendersdorf Renkerstraße“, „Lendersdorf Industriepark“, „Krauthausen Schoellershammer“, „Weyerhof“ und „Garnbleiche“ die Halte. Fahrgäste nutzen stattdessen bitte die Haltestelle „Am Sandberg“ (in der gleichnamigen Straße, Richtung Stockheim) oder die Haltestelle „Dechant-Bohnekamp-Straße“ (in der Nideggener Straße in Höhe der Hausnummer 135), da der Bus über die B56 umgeleitet wird.
Buslinie 210: Stadtauswärts fährt die Linie 210 wie gewohnt. Stadteinwärts fährt die Linie 210 ebenfalls eine Umleitung über die B56.
Buslinie 202: Alle Fahrten der Linie 202, welche normalerweise bis Niederau „Am Sandberg“ durchgeführt werden, enden zuvor an der Haltestelle „May+Spies“.
Buslinie 222: Die Linie 222 fährt in Fahrtrichtung Lendersdorf ohne Umleitung. Kommend von Lendersdorf, fährt die Linie 222 eine Umleitung über Rölsdorf – Aachener-Straße – Rütger-von-Scheven-Straße – Nideggener Straße. Die Halte von „Lendersdorf Krankenhaus“ bis „Garnbleiche“ werden nicht angefahren.