2021 wieder Weihnachtsmärkte im Kreis Düren

Fans von Weihnachtsmärkten bei uns im Kreis Düren können sich freuen. Trotz Corona-Pandemie werden einige in diesem Jahr wieder stattfinden.


© LuscusArt

Zum Beispiel gibt es in Düren den traditionellen Weihnachtsmarkt rund um die Annakirche. Der wird vom 18. November bis zu 30. Dezember stattfinden.

Auch die Gemeinde Langerwehe plant wieder einen Weihnachtsmarkt. Der wird mit traditionellem Handwerkertreiben auf Schloss Merode stattfinden. Er ist vom 24. November bis 23. Dezember geplant.

Und in der Jülicher Innenstadt können sich Besucher vom 18. November bis 22. Dezember auf Glühwein und Co. freuen.

Auch in Aldenhoven wird es wieder einen Weihnachtsmarkt geben. Er findet traditionell am 4. Adventswochenende statt. Ein Besuch ist also am 18. und 19. Dezember möglich.

Unter welchen Corona-Bedingungen die Märkte stattfinden, ist noch nicht klar. Das wird in den jeweiligen Kommunen derzeit abgestimmt.