Dieb verkleidet sich und räumt Konto leer

Ein Mann, der bei der Sparkasse Düren Geld abgehoben hat, steht jetzt auf der landesweiten Fahnungsliste.

Er hatte Mitte Dezember das Portemonaie eines 34 Jahre alten Düreners geklaut. Auf Bildern einer Überwachungskamera ist zu erkennen, dass der Dieb versucht hat so auszusehen, wie sein Opfer. Auf die Art und Weise ist es in der Bank offenbar auch nicht aufgefallen, dass es sich nicht um den Kunden handelte. Nach Radio Rur Informationen soll es ihm gelungen sein, 20.000 Euro zu ergaunern.


Hinweise auf den unbekannten Tatverdächtigen nimmt der zuständige Sachbearbeiter zu den üblichen Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8512 entgegen.

Außerhalb dieser wenden Sie sich bitte an die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Überwachungsbilder aus der Sparkasse

Weitere Meldungen